+49 30 344 099 6222 info (at) voixen.com

Presseinformation

voiXen holt Marketingmanagerin Julia Ullrich an Bord

Das Berliner Unternehmen erweitert sein Team und engagiert Marketingexpertin.

Berlin, 03.09.2018 – Das Berliner Unternehmen voiXen erweitert sein Team und engagiert Julia Ullrich.  Die Marketingexpertin, die über langjährige Erfahrung in der Informations- und Telekommunikationsbranche verfügt, wird das strategische Marketingkonzept entwickeln und ist danach auch für Planung und Durchführung aller operativen Aktivitäten verantwortlich.

Mit dem Cloudservice voiXen bietet das Ende 2014 gegründete Unternehmen eine moderne Methode zur Analyse von Audiodateien. voiXen wird für das Qualitätsmanagement, Coaching und im Verkauf eingesetzt, Zielgruppe sind Kundenservice- und Vertriebsteams in allen Branchen sowie Contact- und Callcenter.

Und in der Callcenter-Branche kennt Julia Ullrich sich bestens aus. Sie war unter anderem viele Jahre als Marketingmanager für die Lösungsanbieter Aspect Software und Interactive Intelligence tätig. Als freie Beraterin und Interims Marketing Manager hat sie Erfahrung in weiteren Branchen gesammelt, am Contactcenter-Umfeld hängt ihr Herz jedoch in besonderem Maße.

„Kundenservice ist für mich ein spannendes Thema. Insbesondere im telefonischen Kontakt teilt uns der Kunde alles mit, was wir wissen müssen, um den Service zu optimieren“, erklärt Julia Ullrich. „Mit der Lösung von voiXen können Unternehmen diese Unterhaltungen nun ganz einfach analysieren und nutzen, um Erkenntnisse für die weitere Serviceoptimierung zu gewinnen und sogar Trends frühzeitig zu erkennen. Ich freue mich darauf, mit meiner Erfahrung dazu beizutragen, dass alle Inhouse-Callcenter und Dienstleister in Deutschland die Lösung kennenlernen – und dann natürlich bald auch einsetzen!“

„Bei voiXen ist richtig Bewegung drin, wir haben mit unserem für Deutschland immer noch recht neuen Thema – Sprachanalyse aus der Cloud – in kurzer Zeit viele neue Kunden gewonnen. Anfangs lag der Schwerpunkt natürlich auf der Produktentwicklung, und das Marketing lief quasi „nebenbei mit“. Aber es war klar, dass wir jemanden brauchen, der sich dediziert mit dem Thema Marketing befasst und eine professionelle Strategie entwickelt“, so voiXen Geschäftsführer Ralf Mühlenhöver. „Wir sind ein junges Unternehmen, in dem alle “voiXenatoren” eng zusammenarbeiten und an einem Strang ziehen. Mit Julia haben wir unsere Wunschkandidatin gefunden: Konzeptionsstärke, gepaart mit Organisationstalent und Kreativität.“

Privat engagiert Julia Ullrich sich unter anderem für das Stadtmarketing ihres Heimatortes – und als zertifizierte Yogalehrerin weiß sie, wie man auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf behält.

 

Über voiXen

voiXen ist die Sprachanalyse-Software für Kundenservice und Vertrieb aus der deutschen Cloud. Sie vereinfacht die Verwaltung und Auswertung von Telefonaten. Durch die vollautomatische Verschriftung und Kategorisierung werden Inhalte schnell auffindbar, Schlagwörter werden ausgewertet und Trends visualisiert. Die Lösung wird z. B. für Qualitätsmanagement, Compliance und Coaching eingesetzt. Durch künstliche Intelligenz (Machine Learning) findet voiXen zudem heraus, was Kunden wirklich wollen. Die „Voice of the Customer“ hilft Unternehmen, besseren Kundenservice und erfolgreicheren Vertrieb zu machen.

Kontakt:

voiXen GmbH Ralf Mühlenhöver

Geschäftsführer

Hohenzollerndamm 27 A

10713 Berlin 

Tel.: +49 30 344 099 6222
Voicebot: +49 30 56837800
E-Mail: ralf.muehlenhoever@voixen.com