+49 30 344 099 6222 info (at) voixen.com
Jagd

Qualitätsmanagement ist langweilig (oder doch nicht?)

QUALität??

Ja, ja, Sie können es nicht mehr hören … Qualitätsmanagement hier, Qualitätsmanagement da, Qualitätsmanagement heute, oben, unten und überhaupt. So ist das leider mit

mehr
Continue Reading
siren-2859791_1280

Keine Vorstandseskalationen mehr! – Danke, voiXen!

„Hätten wir doch nur gleich …“ Schluss mit „hätte“! voiXen schlägt Alarm, wenn eine Situation zu eskalieren droht. Beim nächsten Mal greifen Sie rechtzeitig ein!

mehr
Continue Reading
Verbindung des Menschen mit der künstlichen Intelligenz

Künstliche Intelligenz, die Wunderwaffe im Kundenservice?

Wer im Kundenservice glänzen will, braucht neben Fachkompetenz vor allem Einfühlungsvermögen, ein scharfsinniges Ohr für die leisen Zwischentöne und ein Gespür für die Bedürfnisse

mehr
Continue Reading

Vom Konzernvorstand zum Startupunternehmer: Ralf Mühlenhöver übernimmt voiXen

ralf hochkant high resolution_small

Zurück in die Zukunft: Ralf Mühlenhöver, bisher Vorstand der Enghouse AG, hat zum 1. Januar 2018 das Startup voiXen in Berlin übernommen.

Mühlenhöver studierte Betriebswirtschaftslehre und

mehr
Continue Reading
641568_web_R_K_by_Lilo Kapp_pixelio.de

Der Coach-Wunschzettel

Oder: Was ist das C.A.T.?

Sie sind Kommunikationstrainer, Teamleiter oder Coach? Wie würden Sie sich ein Tool zusammenstellen, dass Sie in der Vorbereitung

mehr
Continue Reading
722257_web_R_K_B_by_Lupo_pixelio.de

Zeit ist Geld!

Auch wenn natürlich die Qualität am Ende überzeugt, unendlich Zeit haben wir alle nicht, oder? Im Callcenter ist es so, dass entweder der Mandant maximale Gesprächszeiten vorgibt, oder

mehr
Continue Reading
Bildschirmfoto 2016-06-19 um 11.09.00

TOP 10 Wörter – Will ich die wissen?

Um welche TOP 10 Wörter geht es hier eigentlich?

Machen wir uns nichts vor: Professionelle Dialoge sind Standardwerke. Vielen Dank, ja, nein, bitte, gerne,

mehr
Continue Reading
694797_web_R_K_B_by_Rainer Sturm_pixelio.de

Schweigen ist nicht immer Gold

Diese Stille. Diese unangenehme Pause im Dialog. Wir kennen es alle, dieses unsichere Gefühl, welches sich bei einem selbst einstellt, wenn bei einem Telefonat plötzlich Ruhe ist.

mehr
Continue Reading
Bildschirmfoto 2016-05-05 um 11.04.06

Phrasen sagen mehr als 1000 einzelne Worte

Warum sucht voiXen eigentlich nicht nur nach Keywords, sondern auch nach ganzen Phrasen, also festgelegten Wortgruppen? Es gibt hier mehrere Situationen, die das erklären:

mehr
Continue Reading
Bildschirmfoto 2016-02-09 um 12.21.13

Technical Partners – voiXen und EML

“Wie machen die das bei voiXen eigentlich genau?”

voiXen nutzt die Sprachtechnologie des EML European Media Laboratory für seine

mehr
Continue Reading