+49 30 344 099 6222 info@voixen.com

Unternehmen

Die voiXen GmbH bietet neue Möglichkeiten für die Kundenkommunikation.
Ausgangssituation war die Idee, innovative Voice-Technologien so zu kombinieren und zu ergänzen, dass Sprachaufzeichnungen optimal archiviert, kategorisiert und analysiert werden können. Heute sind wir auf dem besten Weg, damit die asynchrone Kommunikation zu revolutionieren. 

 

 

Dennis Schottler 


… wurde bei Unternehmensgründung zum alleinigen Geschäftsführer berufen. Herr Schottler ist seit 1995 in der Callcenter Branche tätig und verfügt über breite Erfahrung in den Bereichen Steuerung großer Serviceeinheiten, Schaffung technischer Infrastrukturen für hohe Anrufvolumina, sowie Etablierung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse im Qualitätsmanagement. Als Herausgeber des führenden Branchenmagazins SQUT wird Dennis Schottler permanent mit innovativen und zukunftsweisenden Techniken und Strategien konfrontiert. Er verfügt über ein großes Netzwerk von Branchenkennern und Marktführern über Deutschlands Grenzen hinaus. Hier unterstützt er mit seiner Expertise Startup-Unternehmen und steuert selber ein multilinguales Callcenter mit über 200 Mitarbeitern.

 

Ralf Mühlenhöver

 

… ist Gesellschafter und Mitglied des Beirats. Der Diplom-Betriebswirt ist seit 1999 Geschäftsführer von Voxtron, einem Softwareunternehmen mit Spezialisierung auf Callcenter-Technologie, und war bis 2014 auch Gesellschafter. Das Unternehmen wurde dann erfolgreich in die Enghouse-Gruppe aus Kanada eingebracht. Seitdem verantwortet er die gesamten Aktivitäten von Enghouse in der DACH-Region, mit den Marken Andtek, IT Sonix/Elsbeth und Voxtron. Mit seiner Erfahrung zu technologischen Lösungen für die Callcenter-Branche wird Ralf Mühlenhöver seine Expertise bei voiXen in den Bereichen Produkt- und Marktentwicklung einbringen.

 

Prof. Dr. Gunter Dueck 


… ist Gesellschafter und Mitglied des Beirats. Der studierte Mathematiker und Betriebswirt war zuletzt Chief Technology Officer der IBM Deutschland und am Aufbau des Data-Warehouse-Service-Geschäftes beteiligt. Heute zählt er zu den inspirierendsten Menschen mit technischem und psychologischem Skill. Er wird als Keynote Speaker hoch frequentiert gebucht und veröffentlicht sein Wissen und seine Thesen als Wirtschaftsvordenker in diversen ausgezeichneten Büchern.

 

Harald Lazardzig 


… ist Gesellschafter und Mitglied des Beirats. Seit mehr als 25 Jahren entwickelt und leitet er die technische Umsetzung kommerzieller Onlineplattformen. Im Laufe dieser Zeit hat er als Systemarchitekt und CTO für den Burda Verlag, für Bertelsmann und für Holtzbrinck verschiedenste Onlinedienste konzipiert, ins Leben gerufen und betrieben, um in der Folge für einen weltweit agierenden Telekommunikationskonzern ein internationales Team von Entwicklern in Berlin, Boston, Vancouver und Bangalore zu führen. Inzwischen ist er als Berater und Startup Investor aktiv, um die Erfahrung, die er im Lauf der Jahre gesammelt hat, an junge Unternehmen weiter zu geben.

 

Rüdiger Bohn 


… ist Gesellschafter und Mitglied des Beirats. Der gelernte Techniker für Energieverwaltungs- und Systemtechnik ist mittlerweile Solution Executive EMEA bei Verizon Enterprise und bringt damit geballte Technik- und Vertriebserfahrung in die voiXen GmbH mit ein. Nach der Gründung der Voxtron Deutschland GmbH ist voiXen ein weiteres Unternehmen, an dem er gemeinsam mit dem voiXen-Gesellschafter Ralf Mühlenhöver beteiligt ist. Rüdiger Bohn ist passionierter Sportler und Motorradfahrer und als Kosmopolit überall auf der Welt anzutreffen.

 

Olaf Titel 


… ist Gesellschafter und Mitglied des Beirats und der Chief Technical Officer bei voiXen. Der Diplom-Ingenieur mit Spezialisierung auf Akustik hat seit seinem Studium an der TU Berlin (1993 bis 1999) etliche interdisziplinäre Projekte der Informationstechnologie betreut und arbeitete schon in frühen Anfangszeiten an der Entwicklung von Audio-Streaming-Plattformen mit. Bereits in den 1980er Jahren traf der gebürtige Schleswig-Holsteiner zusammen mit voiXen-Gesellschafter und Musiker Bernd Söhnel in der gemeinsamen Band die richtigen Töne.

 

Bernd Söhnel 


… ist Gesellschafter und Mitglied des Beirats bei voiXen. Nach dem 2. Staatsexamen für Biologie und Sport wechselte er das Fach und ist nun Leiter und Inhaber eines Recording Tonstudios in Kiel mit Schwerpunkt VoiceRecordings und Musikproduktionen. Seine privaten Aktivitäten sind ausgefüllt mit Musik, Sport und Familie.

 

David Rohmer 


… gehört seit Mai 2016 als Full Stack Developer zum Technik-Team von voiXen. Der leidenschaftliche Programmierer begann seinen beruflichen Werdegang als Azubi Fachinformatiker bei der Rohde&Schwarz DVS GmbH. In seiner Freizeit lernt David Esperanto und hält sich regelmäßig mit Yoga fit.

 

Norman Höhling


… ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter bei voiXen. Als Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei ist er bereits  langjähriger rechtlicher Berater für verschiedene Beteiligungsgesellschaften von voiXen-Gründer Dennis Schottler. Der passionierte Eishockeyspieler lebt mit seiner Familie in Berlin.